Autounfall
Auto stürzt in Kärntner Bach: Beide Insassen tot
Die beiden Insassen waren gegen 17.50 Uhr auf der Innerkremser Landesstraße (L19) von Schönfeld kommend in Richtung Innerkrems unterwegs gewesen.
Der 49-Jährige saß am Steuer, als der Wagen in einer scharfen Linkskurve aus bisher ungeklärten Gründen plötzlich von der Fahrbahn abkam. 50 Meter tief stürzte das Fahrzeug mit den beiden Insassen über steiles, unwegsames Gelände in den Kremsbach, wie die Polizei berichtet.
Das Auto blieb dann stark beschädigt auf der Beifahrerseite im Bach liegen. Die beiden Niederösterreicher wurden bei dem Absturz so stark verletzt, dass die Rettungskräfte nur noch den Tod feststellen konnten.
Zweiter tödlicher Unfall
Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot, unter anderem mehreren Hubschraubern und Wasserrettern vor Ort.
Es war nicht der einzige Verkehrsunfall innerhalb weniger Stunden in Österreich. Im weiteren Verlauf des Dienstagabends kam auf der Brennerautobahn (A13) ein 32-Jähriger bei einem Auffahrunfall ums Leben.
Video: Mehr tödliche Verkehrsunfälle in Österreich
Zusammenfassung
- Am Dienstagabend kamen ein 49-jähriger Lenker und seine 75-jährige Beifahrerin bei einem Autounfall auf der Innerkremser Landesstraße (L19) ums Leben.
- Das Fahrzeug stürzte in einer scharfen Linkskurve aus ungeklärter Ursache rund 50 Meter tief in den Kremsbach und blieb stark beschädigt auf der Beifahrerseite liegen.
- Die beiden Niederösterreicher erlagen noch am Unfallort ihren Verletzungen, trotz eines Großaufgebots an Rettungskräften mit mehreren Hubschraubern und Wasserrettern.