Auto landet auf Dach - 22-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

0

Ein Verkehrsunfall in der Weinviertler Stadt Poysdorf (Bezirk Mistelbach) in NÖ hat am Mittwoch einen 22-Jährigen das Leben gekostet. Er war mit seinem Auto gegen einen Baum gekracht, ehe der Wagen auf dem Dach in einem Teich zu liegen kam, berichtete die Polizei. Zwei jugendliche Mitfahrer im Alter von 16 und 17 Jahren blieben unverletzt. In Karlstetten verunglückte ein Lkw-Lenker tödlich.

Ein Verkehrsunfall in der Weinviertler Stadt Poysdorf (Bezirk Mistelbach) in NÖ hat am Mittwoch einen 22-Jährigen das Leben gekostet. Er war mit seinem Auto gegen einen Baum gekracht, ehe der Wagen auf dem Dach in einem Teich zu liegen kam, berichtete die Polizei. Zwei jugendliche Mitfahrer im Alter von 16 und 17 Jahren blieben unverletzt. In Karlstetten verunglückte ein Lkw-Lenker tödlich.

Nach Angaben der Polizei war der Pkw gegen 0.30 Uhr von einem Schotterweg abgekommen. Die 16-Jährige gelangte allein aus dem Fahrzeug und holte zwei Männer aus einer nahen Siedlung zu Hilfe. Die beiden befreiten den 17-Jährigen unverletzt und den Lenker bewusstlos aus dem Wagen. Zudem leisteten sie dem Schwerverletzten Erste Hilfe und begannen mit Reanimationsmaßnahmen. Der 22-Jährige wurde von "Christophorus 2" in das AKH Wien geflogen, wo er noch in der Nacht starb.

Bei einem Verkehrsunfall in Karlstetten (Bezirk St. Pölten) kam der Lenker eines Klein-Lkws Mittwochfrüh ums Leben. Der 50-Jährige war Polizeiangaben zufolge mit dem Kfz in einer leichten Rechtskurve von der Straße geraten und gegen einen Baum geprallt. Ein nachkommender 26-jähriger Autofahrer verständigte die Rettungskräfte, die dem Einheimischen jedoch nicht mehr helfen konnten.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Verkehrsunfall in der Weinviertler Stadt Poysdorf in NÖ hat am Mittwoch einen 22-Jährigen das Leben gekostet.
  • Er war mit seinem Auto gegen einen Baum gekracht, ehe der Wagen auf dem Dach in einem Teich zu liegen kam, berichtete die Polizei.
  • Zwei jugendliche Mitfahrer im Alter von 16 und 17 Jahren blieben unverletzt.
  • Bei einem Verkehrsunfall in Karlstetten kam der Lenker eines Klein-Lkws Mittwochfrüh ums Leben.

Mehr aus Chronik