APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Auto fuhr in Tirol gegen Hausmauer: Drei Verletzte

Heute, 07:47 · Lesedauer 1 min

Bei einer Kollision eines Autos mit einer Hauswand sind Samstag früh in Pill (Bezirk Schwaz) drei Personen verletzt worden. Der 20-jährige Lenker geriet gegen 1.30 Uhr vermutlich aufgrund winterlicher Fahrverhältnisse von der Straße und prallte gegen das Gebäude. Dabei wurde die Beifahrertüre aufgerissen, anschließend stieß der Pkw nach einer 180-Grad-Drehung gegen eine Leitschiene. Verletzt wurden die drei Mitfahrenden, sie wurden ins Spital nach Schwaz gebracht.

Der Unfall ereignete sich auf der Tiroler Straße (B171) in Fahrtrichtung Osten, außer dem Lenker befanden sich auch ein 20-jähriger Mann sowie zwei Frauen im Alter von 16 und 20 Jahren im Wagen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Zusammenfassung
  • Bei einem Unfall in Pill (Bezirk Schwaz) prallte am Samstag gegen 1.30 Uhr ein Auto mit vier Insassen gegen eine Hausmauer und anschließend gegen eine Leitschiene.
  • Drei Mitfahrende – ein 20-jähriger Mann und zwei Frauen im Alter von 16 und 20 Jahren – wurden verletzt und ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht.
  • Der 20-jährige Lenker verlor vermutlich aufgrund winterlicher Fahrverhältnisse die Kontrolle, am Fahrzeug entstand Totalschaden.