APA/APA/Forca Aerea Portuguesa/HANDOUT

Ausgebrannter Frachter mit 4.000 VW-Autos gesunken

0

Ein ausgebrannter Frachter mit knapp 4.000 Autos der VW-Gruppe ist am Dienstag in rauer See im Atlantik gesunken, während das Schiff abgeschleppt wurde. Das bestätigte die portugiesische Marine. Das Feuer auf der "Felicity Ace" war am 16. Februar bei den Azoren ausgebrochen. Die 22-Mann-Besatzung hatte gerettet werden können. Die meisten der Autos an Bord, die für den US-Markt bestimmt waren, wurden schon durch das Feuer zerstört oder schwerbeschädigt.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein ausgebrannter Frachter mit knapp 4.000 Autos der VW-Gruppe ist am Dienstag in rauer See im Atlantik gesunken, während das Schiff abgeschleppt wurde.
  • Das Feuer auf der "Felicity Ace" war am 16. Februar bei den Azoren ausgebrochen.
  • Die 22-Mann-Besatzung hatte gerettet werden können.
  • Die meisten der Autos an Bord, die für den US-Markt bestimmt waren, wurden schon durch das Feuer zerstört oder schwerbeschädigt.

Mehr aus Chronik