Auch Kind im Spital
Unfall im Circus Roncalli: 3 Akrobaten abgestürzt
Derzeit gastiert der berühmte Circus Roncalli im norddeutschen Lübeck. Kurz vor der Show am Mittwochabend kam es jedoch zu einem Unglück. Wie die "Bild" berichtet, mussten gegen 18.30 Uhr Polizei und Feuerwehr alarmiert werden. Drei Personen waren aus rund drei Metern Höhe abgestürzt.
Dabei soll es sich um ein privates Training für ein Kunststück gehandelt haben, das nicht Teil der Roncalli-Show ist, so die deutsche Zeitung weiter. Daran beteiligt: Ein Mann (30), eine Frau (24) und ein Kind (8). Dabei habe sich der Mann mit den Zähnen an einem Seil festgehalten, dann habe sich erst die Frau an ihn und dann das Kind an die Frau gehängt.
Artisten im Krankenhaus, aber Entwarnung
"Der Artist konnte sich nicht halten und dann sind alle gestürzt", sagte eine Polizeisprecherin. Nach einer Erstversorgung durch die Rettungskräfte kamen sie ins Krankenhaus, auch wenn rasch Entwarnung gegeben werden konnte. "Wir sind froh, dass es allen Beteiligten den Umständen entsprechend gut geht", ließ der Zirkus wissen. Zur Art und Schwere der Verletzungen machte die Polizei zunächst keine Angaben.
Ganz nach dem Motto "the show must go on" konnte dann auch die Abendveranstaltung wie geplant um 19.30 Uhr stattfinden.
- Mehr lesen: Abgestürzte Akrobatin (29) aus Koma erwacht
Der Zirkus zählt zu den bekanntesten im deutschsprachigen Raum. Roncalli wurde 1976 von dem Österreicher Bernhard Paul gegründet.
Video: Chris Stephan beim Circus Roncalli
Zusammenfassung
- Nur eine Stunde vor einer Aufführung im Circus Roncalli kam es zu einem Unglück.
- Drei Artisten stürzten meterweit ab und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
- Daran beteiligt: Ein Mann, eine Frau und ein Kind.
- "Wir sind froh, dass es allen Beteiligten den Umständen entsprechend gut geht", ließ der Zirkus wissen.