Angreifer verletzte vier Personen in deutscher Hochschule

0

An der Hochschule Hamm-Lippstadt hat ein 34-jähriger Mann am Freitag mit einem Messer mehrere Menschen angegriffen und vier Personen verletzt, einige von ihnen schwer. Er wurde von Studenten überwältigt und festgehalten, bis Polizisten vor Ort waren und ihn festnehmen konnten. Laut Behörden gibt es nun Hinweise auf eine psychische Erkrankung des mutmaßlichen Täters. Der 34-Jährige soll deshalb am Samstag von einem Psychiater untersucht werden.

Es gebe keine Hinweise auf einen politischen Hintergrund oder auf Mittäter, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dortmund am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur sagte. Bei dem Angriff am Freitagnachmittag wurden vier Menschen verletzt, einige von ihnen schwer. Eines der Opfer, eine Frau, sei notoperiert worden und schwebe in akuter Lebensgefahr, sagte der Staatsanwalt.

Der 34-Jährige wurde von Studenten überwältigt und festgehalten, bis Polizisten ihn festnahmen. Er habe in einem Studentenwohnheim gewohnt, sagte der Sprecher weiter. Die Wohnung sei durchsucht worden.

ribbon Zusammenfassung
  • An der Hochschule Hamm-Lippstadt hat ein 34-jähriger Mann am Freitag mit einem Messer mehrere Menschen angegriffen und vier Personen verletzt, einige von ihnen schwer.
  • Er wurde von Studenten überwältigt und festgehalten, bis Polizisten vor Ort waren und ihn festnehmen konnten.
  • Laut Behörden gibt es nun Hinweise auf eine psychische Erkrankung des mutmaßlichen Täters.
  • Der 34-Jährige soll deshalb am Samstag von einem Psychiater untersucht werden.

Mehr aus Chronik