Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger lassen sich scheiden
Auf Anfrage sagte Ivanovićs Anwalt Christian Schertz, man wolle die Meldung nicht kommentieren. Das Management von Schweinsteiger (41) reagierte auf eine Anfrage zunächst nicht. Ein Sprecher des Amtsgerichts München teilte mit, man könne zu "nicht-öffentlichen Familiensachen allgemein keine Auskünfte" erteilen.
Das Paar hatte sich bereits vor Monaten getrennt. Das hatte Anwalt Schertz nach monatelangen Spekulationen im Juli bestätigt. Als Grund nannte er damals "unüberbrückbare Differenzen". Der Anwalt hatte gleichzeitig darum gebeten, die Privatsphäre seiner Mandantin und der Kinder zu respektieren. Die Beteiligten hüllten sich seitdem hinsichtlich der Beziehung in Schweigen.
Öffentlich wurden Ivanović und Schweinsteiger 2014 eher unfreiwillig als Paar enttarnt, als Fotografen die beiden während der US Open bei einem Spaziergang in New York ablichteten. Knapp zwei Jahre später gaben sich der Fußballweltmeister von 2014 und die frühere Tennis-Weltranglistenerste das Ja-Wort. Auch während der Ehe hielten sie ihr Privatleben weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus und traten nur selten gemeinsam auf.
Zusammenfassung
- Die frühere Tennis-Weltklassespielerin Ana Ivanović (38) hat nach rund neun Jahren Ehe beim Amtsgericht München die Scheidung von Ex-Fußballstar Bastian Schweinsteiger (41) eingereicht.
- Das Paar hatte sich bereits vor Monaten getrennt, was Ivanovićs Anwalt im Juli mit 'unüberbrückbaren Differenzen' bestätigte.
- Ivanović lebt mit den gemeinsamen Söhnen in Palma de Mallorca, beide Parteien bitten um Respekt für ihre Privatsphäre und haben sich öffentlich nicht zur Scheidung geäußert.
