Rettung am DonaukanalAPA/LPD WIEN

Alkoholisierte Frau fiel in Donaukanal

0

Polizei, Berufsfeuerwehr und Berufsrettung konnten die 25-Jährige in der Nacht auf Sonntag aus dem Wasser retten.

Eine 25-jährige Frau ist in der Nacht auf Sonntag in den Wiener Donaukanal gestürzt. Dank einer schnellen Rettungsaktion von Polizei, Berufsfeuerwehr und Berufsrettung ging der Unfall relativ glimpflich aus.

Die Frau stürzte gegen 3.45 Uhr an der Freda-Meissner-Blau-Promenade bei der Kaiserbadschleuse ohne Fremdeinwirkung ins Wasser. Zwei Begleiterinnen alarmierten die Einsatzkräfte und meinten, die 25-Jährige sei unter starkem Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden.

Rettungsring und Polizeiboot

Mit einem Rettungsring sicherten Polizisten vom Land aus die Frau an einem Wandvorsprung der Schleuse, Feuerwehrtaucher sicherten den Einsatz ab. Ein Polizeiboot nahm die 25-Jährige auf und brachte sie an Land, wo sie von der Berufsrettung stark unterkühlt und mit einer Mischintoxikation übernommen wurde. Nach der notfallmedizinischen Versorgung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine 25-jährige Frau ist in der Nacht auf Sonntag in den Wiener Donaukanal gestürzt.
  • Dank einer schnellen Rettungsaktion von Polizei, Berufsfeuerwehr und Berufsrettung ging der Unfall relativ glimpflich aus.

Mehr aus Chronik