APA/LUKAS HUTER

84-Jähriger bei blutiger Auseinandersetzung in Wien verletzt

0

Im Zuge eines Streits ist Samstagvormittag in Wien-Floridsdorf ein 84-jähriger Mann von seiner 72-jährigen Ehefrau niedergestochen worden. Der blutige Übergriff geschah in einer Wohnung nahe der Julius-Ficker-Straße. Der genaue Tathergang ist unklar, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst am Sonntag. Die Frau sprach in einer ersten Einvernahme von einem Streit. Fakt ist, dass der 84-Jährige zwei Stichverletzungen erlitt, eine in den Rücken und eine in die Brust.

Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt. Der Mann konnte selbst die Einsatzkräfte verständigen. Alarmierte Beamte begannen noch in der Wohnung mit den lebenserhaltenden Maßnahmen. Einsatzkräfte der Wiener Rettungsdienste übernahmen die notfallmedizinische Versorgung und brachten den Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital. Er ist mittlerweile außer Gefahr.

Seine 72-Jährige Frau wurde festgenommen. Da die Tatverdächtige über Schmerzen klagte, wurde sie zur weiteren Abklärung ebenfalls in ein Spital gebracht. Sie wurde nun aber bereits in die Justizanstalt eingeliefert. Gegen sie wird wegen Mordversuchs ermittelt. Der Mann konnte bisher noch nicht befragt werden.

ribbon Zusammenfassung
  • Im Zuge eines Streits ist Samstagvormittag in Wien-Floridsdorf ein 84-jähriger Mann von seiner 72-jährigen Ehefrau niedergestochen worden.
  • Der blutige Übergriff geschah in einer Wohnung nahe der Julius-Ficker-Straße.
  • Die Frau sprach in einer ersten Einvernahme von einem Streit.
  • Der Mann konnte selbst die Einsatzkräfte verständigen.
  • Alarmierte Beamte begannen noch in der Wohnung mit den lebenserhaltenden Maßnahmen.