puls24 Logo

75-Jähriger nach Fahrradsturz in Tirol in Spital verstorben

16. Aug. 2025 · Lesedauer 1 min

Ein 75-jähriger Italiener ist nach einem Unfall mit seinem E-Bike auf dem Drautalradweg in Assling in Osttirol Freitagnachmittag wenig später im Krankenhaus Lienz seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann, der keinen Helm trug, war aus unbekannter Ursache vom Weg abgekommen und mit dem E-Bike über eine Böschung gestürzt. Seine Lebensgefährtin bemerkte daraufhin, dass der 75-Jährige nicht mehr hinter ihr fuhr, drehte um und fand den Mann in der Böschung neben der Drau.

Der Italiener, der Straßenbekleidung trug, wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Assling mit Trage und Seil geborgen, informierte die Polizei am Samstag. Schließlich wurde er in das Spital nach Lienz geflogen.

Zusammenfassung
  • Ein 75-jähriger Italiener ist am Freitagnachmittag nach einem Sturz mit seinem E-Bike auf dem Drautalradweg in Assling, Osttirol, im Krankenhaus Lienz an seinen schweren Verletzungen gestorben.
  • Der Mann trug keinen Helm und war aus unbekannter Ursache mit dem E-Bike über eine Böschung gestürzt, nachdem er von seiner Lebensgefährtin als vermisst bemerkt wurde.
  • Die Freiwillige Feuerwehr Assling barg den Verunglückten mit Trage und Seil und er wurde per Hubschrauber ins Spital geflogen.