51-Jähriger starb bei Arbeitsunfall im Bezirk Lilienfeld

0

Ein 51-jähriger Steirer ist am Dienstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in St. Aegyd am Neuwalde (Bezirk Lilienfeld) gestorben. Der Mann ging in der Lagerhalle eines Unternehmens mit einem mobilen Decken-Kran zu Werke. Dabei wurde er nach Polizeiangaben von zwei etwa zehn bis 15 Tonnen schweren Seilrollen - sogenannten Seilhaspeln - eingeklemmt.

Ein 51-jähriger Steirer ist am Dienstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in St. Aegyd am Neuwalde (Bezirk Lilienfeld) gestorben. Der Mann ging in der Lagerhalle eines Unternehmens mit einem mobilen Decken-Kran zu Werke. Dabei wurde er nach Polizeiangaben von zwei etwa zehn bis 15 Tonnen schweren Seilrollen - sogenannten Seilhaspeln - eingeklemmt.

Kollegen des Lagerarbeiters aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag leisteten Erste Hilfe. Eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben allerdings erfolglos.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 51-jähriger Steirer ist am Dienstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in St. Aegyd am Neuwalde gestorben.
  • Der Mann ging in der Lagerhalle eines Unternehmens mit einem mobilen Decken-Kran zu Werke.
  • Dabei wurde er nach Polizeiangaben von zwei etwa zehn bis 15 Tonnen schweren Seilrollen - sogenannten Seilhaspeln - eingeklemmt.
  • Kollegen des Lagerarbeiters aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag leisteten Erste Hilfe.