APA/APA (FOTOKERSCHI.AT)//KERSCHBAUMMAYR

400-Tonnen-Fahrzeugkran geriet auf A1 in Vollbrand

0

Ein 400-Tonnen-Fahrzeugkran ist Montagfrüh gegen 0.30 Uhr auf der Westautobahn (A1) zwischen St. Valentin und Haag (Bezirk Amstetten) in Vollbrand geraten. Der Lenker konnte sich selbst retten, das Feuer wurde von der Feuerwehr mit einem Spezialschaum rasch gelöscht, so das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten. Die Bergung des Schwerfahrzeugs werde von einer Spezialfirma durchgeführt.

Ein 400-Tonnen-Fahrzeugkran ist Montagfrüh gegen 0.30 Uhr auf der Westautobahn (A1) zwischen St. Valentin und Haag (Bezirk Amstetten) in Vollbrand geraten. Der Lenker konnte sich selbst retten, das Feuer wurde von der Feuerwehr mit einem Spezialschaum rasch gelöscht, so das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten. Die Bergung des Schwerfahrzeugs werde von einer Spezialfirma durchgeführt.

Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden an. Gegen 03.00 Uhr gab es laut Asfinag aufgrund des Fahrzeugbrands noch immer drei Kilometer Stau zwischen St. Valentin und Haag.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 400-Tonnen-Fahrzeugkran ist Montagfrüh gegen 0.30 Uhr auf der Westautobahn (A1) zwischen St. Valentin und Haag in Vollbrand geraten.
  • Der Lenker konnte sich selbst retten, das Feuer wurde von der Feuerwehr mit einem Spezialschaum rasch gelöscht, so das Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten.
  • Gegen 03.00 Uhr gab es laut Asfinag aufgrund des Fahrzeugbrands noch immer drei Kilometer Stau zwischen St. Valentin und Haag.

Mehr aus Chronik