APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

3 Tote in Weiz wegen giftiger Abgase aus Heizlüfter

0

Offenbar durch giftige Abgase aus einem Heizlüfter sind drei Menschen in Weiz in der Steiermark ums Leben gekommen sein. Ein Mitarbeiter eines Zustelldienstes fand die leblosen Personen am Montagvormittag in einem Einfamilienhaus und verständigte die Einsatzkräfte. Bei den Toten handelt es sich um eine 90-jährige Frau und deren beiden Söhne, hieß es seitens der LPD Steiermark.

Bei den Ermittlungsarbeiten fanden die Polizisten keinen Hinweis auf ein Gewaltverbrechen. Als Zeitpunkt des Todes wurde der Samstagnachmittag angenommen.

"Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Todesursache auf die Verwendung einer mobilen Heizvariante zurückzuführen sein. Dabei verwendeten die Bewohner im Keller des Hauses ein Notstromaggregat an welchem sie wiederum einen Heizlüfter angeschlossen hatten. Aufgrund fehlender Frischluftzufuhr füllte sich das Haus mit giftigen Abgasen. Diese führten zum Tod der drei Personen", so die LPD. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Sicherstellung sowie eine Obduktion der Leichname an.

ribbon Zusammenfassung
  • Offenbar durch giftige Abgase aus einem Heizlüfter sind drei Menschen in Weiz in der Steiermark ums Leben gekommen sein.
  • Ein Mitarbeiter eines Zustelldienstes fand die leblosen Personen am Montagvormittag in einem Einfamilienhaus und verständigte die Einsatzkräfte.
  • Bei den Toten handelt es sich um eine 90-jährige Frau und deren beiden Söhne, hieß es seitens der LPD Steiermark.

Mehr aus Chronik