APA/APA/THEMENBILD/LUKAS HUTER

23-Jährige flog mit gefälschtem Test auf - 64 weitere nachgewiesen

0

Eine Frau aus dem Bezirk Tulln hat zum Eintrittsnachweis insgesamt zumindest 65 PCR-Testzertifikate gefälscht.

45 davon verwendete die 23-Jährige nach Polizeiangaben vom Freitag für sich selbst, 20 gab sie unentgeltlich an Bekannte weiter. Die Niederösterreicherin und zehn weitere Personen im Alter von 20 bis 31 Jahren aus den Bezirken Tulln und St. Pölten wurden der in der Landeshauptstadt ansässigen Staatsanwaltschaft angezeigt.

Fälschungen von Juni bis Oktober

Aufgeflogen war die 23-Jährige im Oktober im Rahmen einer Polizeikontrolle in einem Tullner Lokal. Dort hatte die Frau einen gefälschten PCR-Testnachweis dabei. Bei der Befragung gab sie an, bereits mehrere Fälschungen durchgeführt zu haben. Der Tatzeitraum reicht der Polizei zufolge vom 9. Juni bis zum 16. Oktober.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine Frau aus dem Bezirk Tulln hat zum Eintrittsnachweis insgesamt zumindest 65 PCR-Testzertifikate gefälscht.
  • 45 davon verwendete die 23-Jährige nach Polizeiangaben vom Freitag für sich selbst, 20 gab sie unentgeltlich an Bekannte weiter.
  • Die Niederösterreicherin und zehn weitere Personen im Alter von 20 bis 31 Jahren aus den Bezirken Tulln und St. Pölten wurden der in der Landeshauptstadt ansässigen Staatsanwaltschaft angezeigt.
  • Aufgeflogen war die 23-Jährige im Oktober im Rahmen einer Polizeikontrolle in einem Tullner Lokal.
  • Dort hatte die Frau einen gefälschten PCR-Testnachweis dabei. Bei der Befragung gab sie an, bereits mehrere Fälschungen durchgeführt zu haben.
  • Der Tatzeitraum reicht der Polizei zufolge vom 9. Juni bis zum 16. Oktober.