APA/APA/THEMENBILD/HANS KLAUS TECHT

21-Jähriger bedroht fremden Mann in Wien mit Umbringen

01. Juli 2025 · Lesedauer 1 min

Ein 21-Jähriger soll am Montagnachmittag ohne erkennbaren Anlass einen 28-Jährigen in der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten mit dem Umbringen bedroht haben. Der 28-Jährige und dessen Frau flüchteten daraufhin in zwei Geschäfte und wurden dabei vom Verdächtigen verfolgt, berichtete die Polizei am Dienstag per Aussendung. Als eine Zeugin mit der Polizei drohte, flüchtete er. Polizisten nahmen ihn im Rahmen einer Sofortfahndung fest. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Bei dem 21-jährigen Österreicher wurde eine geringe Menge Marihuana sichergestellt, ein gefährlicher Gegenstand konnte laut Polizei nicht gefunden werden. Der Mann war laut einem Polizeisprecher bereits amtsbekannt, unter anderem wegen Einbruchsdiebstahl und Suchtmitteldelikten. Der 21-Jährige zeigte sich bei der Vernehmung nicht geständig.

Zusammenfassung
  • Ein 21-jähriger Österreicher bedrohte am Montagnachmittag einen 28-jährigen Mann in der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten mit dem Umbringen.
  • Das Opfer und seine Frau flüchteten in zwei Geschäfte und wurden vom Verdächtigen verfolgt, bis eine Zeugin mit der Polizei drohte und der Mann daraufhin floh.
  • Polizisten nahmen den bereits amtsbekannten 21-Jährigen im Rahmen einer Sofortfahndung fest, fanden eine geringe Menge Marihuana bei ihm und zeigten ihn auf freiem Fuß an.