APA/HANS PUNZ

20-Quadratmeter-Regel gilt auch am Wiener Eistraum

0

Der Wiener Eistraum passt seine Besucherregeln an: Ab dem morgigen Montag gilt es für Eisläufer, mehr Abstand zu einander halten. Konkret müssen pro Gast 20 Quadratmeter zur Verfügung stehen, bisher waren es zehn Quadratmeter. Das teilte der Organisator Stadt Wien Marketing GmbH am Sonntag in einer Aussendung mit. Damit wird auf die neue Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung des Gesundheitsministeriums reagiert, die eine solche Regelung für Sportstätten vorsieht.

Dies hat auch Auswirkung auf die Gesamt-Besucherzahl am Eis: Bisher durften zeitgleich 1.200 Menschen auf Schlittschuhen vor dem Rathaus ihre Runden drehen, ab dem morgigen Montag ist dies nur mehr für 600 Personen gleichzeitig möglich. Trotz dieser Einschränkungen werde der Wiener Eistraum, wie geplant, bis inklusive 28. Februar geöffnet halten, wurde in der Aussendung versichert.

Potenzielle Besucherinnen und Besucher können sich vor dem Besuch über die aktuelle Auslastung auf dem Eis informieren. Möglich ist dies auf der Website http://www.wienereistraum.com/ oder unter der Infohotline 01/40 900 40.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Wiener Eistraum passt seine Besucherregeln an: Ab dem morgigen Montag gilt es für Eisläufer, mehr Abstand zu einander halten.
  • Damit wird auf die neue Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung des Gesundheitsministeriums reagiert, die eine solche Regelung für Sportstätten vorsieht.
  • Trotz dieser Einschränkungen werde der Wiener Eistraum, wie geplant, bis inklusive 28. Februar geöffnet halten, wurde in der Aussendung versichert.

Mehr aus Chronik