20 Feuerwehren bei Waldbrand in NÖ im Einsatz

0

Ein Waldbrand in Karlstetten (Bezirk St. Pölten) hat am Samstag 20 Feuerwehren gefordert. Betroffen war eine Fläche von rund neun Hektar, berichtete die Feuerwehr gegenüber der APA. Die Löscharbeiten wurden vom Wind erschwert, der die Flammen teilweise verbreitete und neu anfachte. Insgesamt waren rund 200 Feuerwehrmitglieder über mehrere Stunden im Einsatz.

Das Feuer war aus bisher unbekannter Ursache gegen 15.00 Uhr ausgebrochen. Aufgrund der schwierigen Bedingungen wurden auch der Flugdienst und der Sonderdienst Waldbrandbekämpfung angefordert. Am Samstagabend dauerten die Löscharbeiten weiter an.

ribbon Zusammenfassung
  • Betroffen war eine Fläche von rund neun Hektar, berichtete die Feuerwehr gegenüber der APA.
  • Die Löscharbeiten wurden vom Wind erschwert, der die Flammen teilweise verbreitete und neu anfachte.
  • Insgesamt waren rund 200 Feuerwehrmitglieder über mehrere Stunden im Einsatz.
  • Das Feuer war aus bisher unbekannter Ursache gegen 15.00 Uhr ausgebrochen.
  • Am Samstagabend dauerten die Löscharbeiten weiter an.

Mehr aus Chronik