APA/APA/THEMENBILD/HANS KLAUS TECHT

19-Jähriger verletzte Mann bei Streit um E-Scooter in Wien

07. Mai 2025 · Lesedauer 1 min

Ein Streit zweier Männer um einen E-Scooter am Keplerplatz in Wien-Favoriten ist am Dienstagabend eskaliert. Ein 19-Jähriger soll den Roller von seinem 46-jährigen Bekannten ausgeborgt, aber nicht wie vereinbart zurückgebracht haben. Als die Männer aufeinandertrafen, kam es zu einer Rauferei, bei der der Jüngere den Älteren mit einem Messer leicht am Unterarm verletzt haben soll, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung der Polizei.

Die Exekutive stellte das Messer sicher. Der 19-jährige Syrer wurde wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen und aufgrund des Zuwiderhandelns in einer Waffenverbotszone angezeigt. Der 46-Jährige musste nicht medizinisch versorgt werden.

Zusammenfassung
  • Ein 19-jähriger Syrer wurde in Wien-Favoriten festgenommen, nachdem er bei einem Streit um einen E-Scooter einen 46-jährigen Mann mit einem Messer leicht verletzte.
  • Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend am Keplerplatz, als der Jüngere den Roller nicht wie vereinbart zurückgab und es zu einer Auseinandersetzung kam.
  • Die Polizei stellte das Messer sicher und zeigte den 19-Jährigen wegen des Zuwiderhandelns in einer Waffenverbotszone an.