APA/APA/THEMENBILD/HELMUT FOHRINGER

17-Jähriger nach Streit mit Messerstich in Wien festgenommen

Heute, 11:20 · Lesedauer 1 min

Nach einer handfesten Auseinandersetzung unter mehreren Jugendlichen am Schedifkaplatz in Wien-Meidling vor zehn Tagen mit einem lebensgefährlich Verletzten ist nun ein 17-Jähriger festgenommen worden. Das gab die Landespolizeidirektion am Montag bekannt. Die Festnahme sei demnach bereits am Allerheiligentag erfolgt. Das durch einen Messerstich verletzte Opfer befindet sich mittlerweile in einem stabilen Zustand.

Für den Syrer klickten noch in der elterlichen Wohnung die Handschellen. Er verweigerte die Aussage und wurde in eine Justizanstalt gebracht. Weitere Ermittlungen dauern an.

Zusammenfassung
  • Ein 17-jähriger Syrer wurde nach einer Auseinandersetzung mit mehreren Jugendlichen vor zehn Tagen am Schedifkaplatz in Wien-Meidling festgenommen.
  • Das Opfer erlitt durch einen Messerstich lebensgefährliche Verletzungen, befindet sich aber inzwischen in stabilem Zustand.
  • Die Festnahme erfolgte am Allerheiligentag in der elterlichen Wohnung, der Verdächtige verweigerte die Aussage und wurde in eine Justizanstalt überstellt.