APA/APA/THEMENBILD/JAKOB GRUBER

16-Jähriger verstarb nach Mopedunfall in Spital

15. Okt. 2025 · Lesedauer 1 min

Ein 16-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Voitsberg ist zehn Tage nach einem Zusammenprall mit einem Pkw auf der Packer Straße (B70) im Landeskrankenhaus Graz verstorben, berichtete die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch. Der Jugendliche war infolge der Frontalkollision über das Auto geschleudert worden und kam schwer verletzt am Straßenrand zum Liegen.

Den Erhebungen zufolge wollte der Bursche am Abend des 4. Oktober in Edelschrott aus einer unübersichtlichen Kreuzung auf die B70 einfahren. Eine 17-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Deutschlandsberg konnte wegen Gegenverkehrs nicht mehr ausweichen. Am Dienstag erlag der 16-Jährige seinen schweren Verletzungen.

Zusammenfassung
  • Ein 16-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Voitsberg ist zehn Tage nach einer Frontalkollision mit einem Auto auf der Packer Straße (B70) im Landeskrankenhaus Graz verstorben.
  • Der Unfall ereignete sich am 4. Oktober in Edelschrott, als der Jugendliche aus einer unübersichtlichen Kreuzung auf die B70 einfahren wollte und mit dem Pkw einer 17-Jährigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg zusammenstieß.
  • Die Pkw-Lenkerin konnte wegen Gegenverkehrs nicht mehr ausweichen, wodurch der Mopedlenker über das Auto geschleudert und schwer verletzt wurde.