APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

16-Jähriger bei Skiunfall in Salzburg tödlich verletzt

Heute, 09:50 · Lesedauer 1 min

Ein 16-jähriger Einheimischer ist Samstagvormittag im Salzburger Skigebiet Shuttleberg Flachauwinkl-Kleinarl bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Der Tennengauer war über eine Kuppe gesprungen und hatte dabei einen Skifahrer übersehen, der unterhalb dieser zu Sturz gekommen war. Der 16-Jährige wollte dem gerade aufstehenden Gestürzten ausweichen, kam von der Piste ab und stürzte im freien Gelände. Der Jugendliche erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Den Unfallhergang hatten Zeugen beschrieben. Der Österreicher wurde nach dem Sturz noch schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwarzach geflogen, wo er verstarb.

Zusammenfassung
  • Ein 16-jähriger Einheimischer aus dem Tennengau ist am Samstagvormittag im Skigebiet Shuttleberg Flachauwinkl-Kleinarl tödlich verunglückt.
  • Der Jugendliche sprang über eine Kuppe, übersah dabei einen gestürzten Skifahrer, versuchte auszuweichen und kam von der Piste ab, wobei er im freien Gelände schwer stürzte.
  • Nach dem Unfall wurde der 16-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwarzach geflogen, wo er an seinen schweren Verletzungen verstarb.