APA/APA/dpa/Lino Mirgeler

Niederösterreich

"Tischvulkan": 14-Jähriger bei Pyro-Unfall schwer verletzt

Heute, 11:31 · Lesedauer 1 min

Durch einen "Tischvulkan" ist ein 14-Jähriger am Donnerstagabend in Reichenau an der Rax (Bezirk Neunkirchen) schwer verletzt worden.

Der Bursch war bei einem Freund zuhause gewesen, als sich der Vorfall ereignete, bestätigte Polizeisprecher Stefan Loidl am Freitag auf Anfrage einen "NÖN"-Onlinebericht. Der Jugendliche dürfte den Tischvulkan gezündet und sich dabei Verbrennungen zugezogen haben. Er wurde ins Spital gebracht.

Der 14-Jährige wurde zunächst ins Krankenhaus Wiener Neustadt transportiert und dann ins AKH Wien verlegt, berichteten die "NÖN". Hintergrund für den Pyrotechnik-Unfall könnte ein TikTok-Experiment gewesen sein, bei dem ein "Tischvulkan" gebaut wird.

Zusammenfassung
  • Ein 14-jähriger Junge wurde am Donnerstagabend in Reichenau an der Rax (Bezirk Neunkirchen) durch das Zünden eines "Tischvulkans" schwer verletzt.
  • Der Jugendliche zog sich Verbrennungen zu und wurde zunächst ins Krankenhaus Wiener Neustadt und danach ins AKH Wien gebracht.
  • Als Hintergrund für den Pyrotechnik-Unfall vermutet die Polizei ein TikTok-Experiment, bei dem ein "Tischvulkan" gebaut wird.