Newsroom LIVE

Newsroom LIVE am Mittwoch mit dem Weltärztepräsident Montgomery

0

Im Newsroom LIVE spricht am Mittwoch Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery bei Anchor Fabian Kissler über die Ausbreitung der Delta-Variante.

Nach 367 Neuinfektionen am Dienstag sind die Infektionszahlen von Dienstag auf Mittwoch abermals deutlich angestiegen. 552 Neuinfektionen wurden gemeldet. Damit steigt die 7-Tage-Inzidenz auf 30,96 an.

Zum letzten Mal wurden am 28. Mai und damit vor exakt zwei Monaten mehr als 500 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden verzeichnet. Die Kurve der Entwicklungen bei den Neuinfektionen zeigt inzwischen wieder einen deutlichen Trend nach oben. 

Hospitalisierungen noch stabil

Trotz explodierender Neuinfektionen bleibt die Belegung in den Spitälern vorerst relativ stabil. Die Zahl der Spitalspatienten sank um sechs Personen, zudem konnte eine Person die Intensivstation verlassen. Neue Todesfälle wurden von Dienstag auf Mittwoch keine gemeldet.

Welche Rolle die Delta-Variante bei den steigenden Infektionszahlen spielt und ob demnächst mit mehr Patienten in den Spitälern zu rechnen ist, darüber spricht Moderator Fabian Kissler am Mittwoch mit dem Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery. 

Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24

ribbon Zusammenfassung
  • Nach 367 Neuinfektionen am Dienstag sind die Infektionszahlen von Dienstag auf Mittwoch abermals deutlich angestiegen. 552 Neuinfektionen wurden gemeldet. Damit steigt die 7-Tage-Inzidenz auf 30,96 an.
  • Welche Rolle die Delta-Variante bei den steigenden Infektionszahlen spielt und ob demnächst mit mehr Patienten in den Spitälern zu rechnen ist, darüber spricht Moderator Fabian Kissler am Mittwoch mit dem Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery. 
  • Newsroom LIVE, 21 Uhr, PULS 24

Mehr aus Corona