AFP

Höchstzahl an Neu-Infektionen seit fünf Wochen in China

0

China meldet am Sonntag 108 neue Coronavirus-Fälle. Es ist die höchste Zahl an Neu-Infektionen seit mehr als fünf Wochen.

Peking (APA/Reuters) - Das chinesische Festland meldet am Sonntag 108 neue Coronavirus-Fälle gegenüber 99 am Vortag. Es ist die höchste Zahl an Neu-Infektionen seit mehr als fünf Wochen. Die meisten Fälle seien auf Einreisende zurückzuführen, erklärte die nationale Gesundheitskommission.

 Auf dem Festland würden 98 der Fälle aus Übersee stammen. Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle liegt nach offiziellen Angaben nun bei 82.160 und die Zahl der Todesopfer ist um zwei auf 3.341 gestiegen.

ribbon Zusammenfassung
  • Peking - Das chinesische Festland meldet am Sonntag 108 neue Coronavirus-Fälle gegenüber 99 am Vortag.
  • Die meisten Fälle seien auf Einreisende zurückzuführen, erklärte die nationale Gesundheitskommission.
  • Auf dem Festland würden 98 der Fälle aus Übersee stammen.
  • Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle liegt nach offiziellen Angaben nun bei 82.160 und die Zahl der Todesopfer ist um zwei auf 3.341 gestiegen.

Mehr aus Corona