Corona-Bürgerforum: Der große Impfgipfel auf PULS 24 und PULS 4

0

Experten und Verantwortungsträger beantworten Ihre Fragen zu Corona-Impfung. Der große Impfgipfel am Montag um 20.15 Uhr auf PULS 24 und PULS 4.

Die Intensivstationen sind überlastet und die täglichen Corona-Todesfälle erreichen jeden Tag neue Höchststände. Ein Winter voller Einschränkungen steht wohl bevor. Licht am Ende des Tunnels bieten aber die Fortschritte in der Impfstoff-Forschung: Gleich mehrere Entwickler stehen kurz davor, Corona-Vakzine flächendeckend auf den Markt bringen zu können. Noch dieses Jahr sollen die ersten Menschen in Europa geimpft werden können.

Doch zwischen den Optimismus mischen sich bei vielen auch Skepsis und viele Fragen: Wie sicher sind die Impfstoffe, die in Rekordzeit entwickelt wurden? Gibt es Nebenwirkungen und Langzeitfolgen? Wer wird zuerst geimpft und welche Konsequenzen gibt es, wenn man es nicht macht? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des großen Imfpgipfels auf PULS 24 und PULS 4 am Montag um 20.15 Uhr beantwortet.

PULS 24 Infochefin Corinna Milborn und PULS 24 Newsanchor Thomas Mohr stellen die Fragen u.a. Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker und der Leiterin der Impfstoff-Abteilung im Gesundheitsministerium Maria Paulke-Korinek. Dazu ist Bundeskanzler Sebastian Kurz im Interview bei Corinna Milborn.

Direkt danach folgt "Pro und Contra Spezial - Rettet uns die Impfung?", u.a. mit Gallup-Österreich-Chefin Andrea Fronaschütz, die die neuesten Zahlen zur Impfbereitschaft der ÖsterreicherInnen präsentiert. Weitere Gäste bei PULS 24 Moderatorin Gundula Geiginger sind die Vorsitzende der Bioethikkommission Christiane Druml, Gerald Gartlehner (Departmentleiter für Evidenzbasierte Medizin und Evaluation an der Donau-Uni Krems), Autor Kurt Langbein und PHARMIG-Generalsekretär Alexander Herzog.

Das Corona-Bürgerforum: Der große Impfgipfel

Montag, 20.15 Uhr, auf PULS 24 und PULS 4

Gäste:

Peter Hacker, Gesundheitsstadtrat Wien, SPÖ

Maria Paulke-Korinek, Leiterin der Impfstoff-Abteilung im
Gesundheitsministerium

Im Interview: Bundeskanzler Sebastian Kurz, ÖVP

Moderation:

Corinna Milborn und Thomas Mohr

Pro und Contra Spezial: Rettet uns die Impfung?

Montag, 21.00 Uhr, auf PULS 24 und PULS 4

Gäste:

Kurt Langbein, Autor

Christiane Druml, Vorsitzende der Bioethikkommission im Bundeskanzleramt

Gerald Gartlehner, Department für Evidenzbasierte Medizin und Evaluation Donau-Uni Krems

Alexander Herzog, Generalsekretär, PHARMIG

Andrea Fronaschütz, Gallup-Österreich-Chefin

Moderation:

Gundula Geiginger

ribbon Zusammenfassung
  • Eine Impfung gegen Corona ist in greifbare Nähe gerückt, sagte Gesundheitsminister Anschober vor wenigen Tagen. Doch wonach greifen wir da?
  • Der große Impfgipfel auf PULS 24 und PULS 4 um 20.15 Uhr stellt Ihre Fragen zur Corona-Impfung an den Wiener Gesundheitsstadtrat Hacker und Paulke-Korinek, Leiterin der Impfstoff-Abteilung im Gesundheitsministerium.
  • Im Anschluss um 21.00 Uhr gibt es ein "Pro und Contra Spezial" zu der Frage: rettet uns die Impfung?
  • Geladen sind u.a. der Autor Langbein, die Vorsitzende der Bioethikkommission im Bundeskanzleramt, Christiane Druml und Gallup-Österreich-Chefin Fronaschütz.