Nach 60 Jahren
Nutella überrascht mit neuer Sorte
Nach über 60 Jahren nahezu unveränderter Rezeptur wagt Ferrero den vielleicht größten Schritt in der Geschichte seines Kultaufstrichs: Mit "Nutella Peanut" bringt das Unternehmen erstmals eine Variante mit Erdnüssen auf den Markt.
Diese wird ab dem Frühjahr 2026 vorerst exklusiv in den USA und Kanada erhältlich sein – eine Markteinführung in Deutschland und damit wahrscheinlich auch in Österreich sei aber bereits im Gespräch.
Keine Erdnussbutter
Wer glaubt, Ferrero will bei der Erdnussbutter-Liebe der Amerikaner punkten, irrt. Denn es soll keine klassische Erdnussbutter sein, sondern eine Mischung.
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Start in Europa
Laut "Bild" blickt man auch in Europa bereits auf die Erdnuss-Nutella. "Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kategorien und aufkommenden Lebensmitteltrends und suchen entsprechend nach Wegen, um Konsumenten zu begeistern", zitiert die Boulevardzeitung Ferrero Deutschland.
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Einen Start wird es allerdings nur geben, wenn jenseits des großen Teichs genug verkauft wird, denn: "In Zukunft hoffen wir, dieses Produkt weiter auszurollen – immer unter der Berücksichtigung der Performance und des Feedbacks der Verbraucher."
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Zusammenfassung
- Nach mehr als 60 Jahren bringt Ferrero mit "Nutella Peanut" erstmals eine neue Nutella-Sorte mit Erdnüssen auf den Markt.
- Ab Frühjahr 2026 wird die neue Sorte zunächst exklusiv in den USA und Kanada erhältlich sein, ein Start in Europa ist von den Verkaufszahlen und dem Feedback der Konsumenten abhängig.
- Ferrero betont, dass es sich nicht um klassische Erdnussbutter handelt, sondern um eine Mischung, und beobachtet die Resonanz auf dem nordamerikanischen Markt genau.