Ankünder für Newsroom LIVEPULS 24

Newsroom LIVE am Montag mit Fiskalrats-Präsident Badelt

16. Jan. 2023 · Lesedauer 1 min

Der Präsident des Fiskalrates, Christoph Badelt, spricht im Newsroom LIVE am Montag über die Teuerung in Österreich und die Ergebnisse der vergangenen Regierungsklausur.

Der Wirtschaftswissenschaftler und Präsident des Fiskalrates, Christoph Badelt, ordnet im Newsroom LIVE am Montag die wirtschaftliche Entwicklung in Österreich - Stichworte Inflation und Teuerung - sowie die Ergebnisse der Klausur der türkis-grünen Bundesregierung ein.

Badelt war als renommierter Ökonom zu der Klausur in Mauerbach eingeladen worden. Dort mahnte er, das Problem der Inflation nicht aus dem Auge zu verlieren. Hier müsse man zielgerichtet vorgehen und nicht mehr mit der Gießkanne.

Zudem brauche es eine verstärkte Mindestsicherung. Weiters brauche Österreich einen Pfad zur Budgetsanierung sowie Maßnahmen gegen den Arbeitskräftemangel. Für letzteres fordert Badelt unter anderem den Ausbau der Kinderbetreuung.

Newsroom LIVE um 19.55 Uhr auf PULS 24 und in der ZAPPN App

 

 

Quelle: Agenturen / Redaktion / kap