Auktion
Signa-Pleite: Benkos Luxus-Jagdwaffe wird versteigert
Der Rufpreis für die Scheiring-Doppelbüchse mit aufwendiger Ornamentgravur und Goldmonogramm "RB" in der Pistolengriffkappe liegt bei 18.400 Euro, teilte das Auktionshaus Aurena am Dienstag in einer Aussendung mit.
Der Neupreis der Waffe lag 2019 bei 115.080 Euro. Gebote für das exklusive Stück können bereits abgegeben werden, die Versteigerung läuft bis 31. Mai.
Das Stück ist im Zentralen Waffenregister auf René Benko registriert. Die Waffe gilt als klassisch für die Jagd auf Hochwild.
Jagdausflüge lockten auch Politiker an
Benko ist bekanntlich gerne auf die Pirsch gegangen. Er nutzte die Jagd auch zur Netzwerk-Pflege. Wir erinnern: Im Herbst 2024 veröffentlichte die "Krone" ein Foto, das den damaligen SPÖ-Chef Georg Dornauer und Benko bei einem Jagdausflug zeigt.
-
Mehr lesen: Jagd mit Benko: Dornauer vor Rücktritt
Dornauer, gegen den damals ein Waffenverbot bestand, machte nach der Veröffentlichung einen "Tritt zur Seite" und verließ die Landesregierung.
Video: Dornauer trotz Waffenverbots mit Benko auf der Jagd
Zusammenfassung
- Erneut wird der Auktionshammer geschwungen: Im Zuge der Signa-Pleite wird nun auch ein luxuriöses Jagdgewehr von René Benko versteigert.
- Der Rufpreis für die Scheiring-Doppelbüchse mit aufwendiger Ornamentgravur und Goldmonogramm "RB" in der Pistolengriffkappe liegt bei 18.400 Euro, teilte das Auktionshaus Aurena am Dienstag in einer Aussendung mit.
- Der Neupreis der Waffe lag 2019 bei 115.080 Euro. Gebote für das exklusive Stück können bereits abgegeben werden, die Versteigerung läuft bis 31. Mai.