Daniel YuleAPA/EXPA/JOHANN GRODER

Bitter: Manuel Feller fädelt in Kitzbühel ein, Yule siegt

0

Der Tiroler hat den Heimsieg beim Slalom in Kitzbühel verpasst, nachdem er im ersten Durchgang noch Schnellster gewesen war.

Manuel Feller hat den Heimsieg in Kitzbühel verpasst und einen bitteren Moment erlebt. Der Tiroler ging am Sonntag als Slalom-Halbzeitführender mit fast neun Zehntelsekunden Vorsprung auf die Strecke, fädelte jedoch ein. So ging der Sieg an den Schweizer Daniel Yule, der vor 20.000 Menschen Vorjahressieger Dave Ryding (+0,40) aus Großbritannien und dem Norweger Lucas Braathen (+0,41) auf die weiteren Plätze verwies. Bester Österreicher war Adrian Pertl (+0,72) als Neunter.

Enttäuschendes ÖSV-Ergebnis

Fabio Gstrein (+1,13) war unmittelbar dahinter Zehnter. Michael Matt (+1,82) belegte Rang 19, Dominik Raschner (+2,54) wurde 21. Marco Schwarz handelte sich mit einem schweren Fehler auf der eisigen Piste im ersten Durchgang zu viel Rückstand ein und verpasste die Qualifikation für das Finale, Johannes Strolz fädelte ein.

ribbon Zusammenfassung
  • Manuel Feller hat den Heimsieg in Kitzbühel verpasst und einen bitteren Moment erlebt.
  • Der Tiroler ging am Sonntag als Slalom-Halbzeitführender mit fast neun Zehntelsekunden Vorsprung auf die Strecke, fädelte jedoch ein.

Mehr aus Sport