Miedler zieht mit Cabral ins Hangzhou-Doppel-Finale ein
Sollte Miedler in China triumphieren, wäre es sein neunter Karriere-Doppel-Titel. Vor seiner Zeit mit Cabral hatte er alle Erfolge mit seinem Landsmann Alexander Erler gefeiert. In der Weltrangliste würde er sich von Rang 28 weg um ein paar Ränge weiter nach vor auf ein neues Karrierehoch schieben.
Kein Erfolgserlebnis gab es hingegen für Filip Misolic, dem der Sprung in den Hauptbewerb des ATP500-Turniers in Tokio verwehrt bleibt. Der Steirer stand in der 1. Qualifikationsrunde gegen den topgesetzten Ungarn Marton Fucsovics beim 3:6,1:6 auf verlorenem Posten. Nicht einmal eine Stunde dauerte die Partie. Letzterem gelang zumindest eine kleine Revanche, hatte er doch vor etwas mehr als einer Woche mit Ungarn in der 2. Davis-Cup-Qualifikationsrunde gegen Österreich im Kampf um den Einzug ins Finalturnier den Kürzeren gezogen.
Fucsovics hatte sowohl gegen Lukas Neumayer als auch Jurij Rodionov verloren. Misolic wäre als Spieler gesetzt gewesen, war dann krankheitsbedingt aber nicht im Einsatz. In Chengdu hatte der seit Montag Weltranglisten-92. zuletzt nach wiedererlangter Gesundheit gleich in der 1. Hauptrunde gegen den Franzosen Giovanni Mpetshi Perricard verloren.
Zusammenfassung
- Lucas Miedler und Francisco Cabral stehen nach einem 3:6, 6:3, 10:3-Sieg gegen Balaji/Bollipalli im Finale des Hartplatz-Turniers in Hangzhou und kämpfen um ihren zweiten gemeinsamen Saisontitel.
- Sollte Miedler in China gewinnen, wäre es sein neunter Doppel-Titel und er könnte sich von Rang 28 der Weltrangliste weiter verbessern.
- Filip Misolic verpasste den Einzug in den Hauptbewerb des ATP500-Turniers in Tokio nach einer klaren 3:6, 1:6-Niederlage gegen Marton Fucsovics innerhalb von weniger als einer Stunde.