APA/APA/EVA MANHART/EVA MANHART

Wienerin Kraus gewinnt Tennis-Heimturnier

Heute, 11:05 · Lesedauer 1 min

Tennis-Spielerin Sinja Kraus hat das ITF-W75-Turnier in ihrer Wiener Heimat gewonnen. Die zuletzt auch schon in Amstetten siegreiche 23-Jährige gewann am Sonntag das Finale gegen die Rumänin Miriam Bianca Bulgaru mit 3:6,6:2,6:3.

Kraus war nach ihrem insgesamt 13. ITF-Titel und den dafür erhaltenen 75 Punkten für die Weltrangliste glücklich. "Es ist einer meiner größten Erfolge und ich bin sehr stolz, dass ich hier den Titel holen konnte", sagte Kraus, die im Halbfinale Jungstar Lilli Tagger ausgeschaltet hatte. Die Wienerin verbessert sich in der Weltrangliste auf Platz 128 und sprach ein Ziel aus: "Ich würde gerne bis zum Jahresende die Top 100 knacken."

Zusammenfassung
  • Sinja Kraus hat das ITF-W75-Turnier in Wien gewonnen und besiegte im Finale die Rumänin Miriam Bianca Bulgaru mit 3:6, 6:2, 6:3.
  • Die 23-Jährige sicherte sich damit ihren insgesamt 13. ITF-Titel und erhielt 75 Punkte für die Weltrangliste, wodurch sie sich auf Platz 128 verbessert.
  • Kraus bezeichnete den Heimsieg als einen ihrer größten Erfolge und gab als Ziel aus, bis Jahresende die Top 100 zu erreichen.