APA/APA/ROLAND SCHLAGER/ROLAND SCHLAGER

Fußball

Wiener Austria trennt sich von Sportdirektor Ortlechner

Heute, 13:19 · Lesedauer 1 min

Die Wiener Austria hat sich von Sportdirektor Manuel Ortlechner getrennt. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt gab, wurde der Ex-Profi im Zuge der Weichenstellung für die sportliche Zukunft mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt gab, wurde der Ex-Profi im Zuge der Weichenstellung für die sportliche Zukunft mit sofortiger Wirkung freigestellt. 

Ortlechner war knapp viereinhalb Jahre als Sportdirektor bei den Violetten tätig. Bereits Ende August war bei der Austria Sport-Vorstand Jürgen Werner offiziell zurückgetreten.

"Handlungsbedarf gesehen"

"Nach dem Rücktritt von Jürgen Werner als Sport-Vorstand und einer umfassenden Analyse haben wir Handlungsbedarf gesehen, in der sportlichen Leitung einen neuen Impuls zu setzen", sagte Vorstand Harald Zagiczek in einem Club-Statement.

Zusammenfassung
  • Die Wiener Austria hat sich mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Manuel Ortlechner getrennt, wie der Klub am Dienstag mitteilte.
  • Ortlechner war knapp viereinhalb Jahre als Sportdirektor bei den Violetten tätig, zuvor war bereits Ende August Sport-Vorstand Jürgen Werner zurückgetreten.
  • Vorstand Harald Zagiczek begründete die Entscheidung mit dem Bedarf, nach einer umfassenden Analyse einen neuen Impuls in der sportlichen Leitung zu setzen.