Vienna Vikings buchen Play-off-Ticket in ELF
Die Raiders halten nun bei einer 5:5-Bilanz und liegen als Dritte der Division South außerhalb der Play-off-Plätze. Vikings-Quarterback Ben Holmes glänzte unterdessen in Ungarn mit sechs Touchdown-Pässen. Sein Team hat zum Abschluss des Grunddurchgangs noch zwei Heimspiele. Jeweils in Wiener Neustadt empfangen die Vikings im August die Wroclaw Panthers (9.8./18.00 Uhr) und die Paris Musketeers (16.8./18.00/live Puls24). Gewinnen die Wiener beide Partien, dann steigen sie im Play-off erst im Halbfinale ein und haben dort Heimrecht. Tirol reist noch zu Titelverteidiger Rhein Fire (10.8./16.25/live Puls24) und empfängt zum Abschluss die Cologne Centurions (17.8./16.25).
Zusammenfassung
- Die Vienna Vikings haben mit einem 53:16-Auswärtssieg gegen die Enthroners ihren neunten Saisonsieg gefeiert und sind damit fix für das Play-off der European League of Football qualifiziert.
- Quarterback Ben Holmes glänzte beim Erfolg in Szekesfehervar mit sechs Touchdown-Pässen, sodass die Vikings uneinholbar an der Spitze der Division East stehen.
- Die Raiders Tirol mussten sich den Madrid Bravos mit 28:54 geschlagen geben, stehen bei einer 5:5-Bilanz und liegen damit außerhalb der Play-off-Ränge.