APA/APA (AFP)/CHRISTOF STACHE

VfL Wolfsburg räumt Fehlverhalten von Spielern ein

0

Der VfL Wolfsburg hat im Zusammenhang mit Corona-Regeln ein falsches Verhalten von vier seiner Profis eingeräumt, darunter auch Xaver Schlager. Es habe ein "Fehlverhalten der Spieler" gegeben, teilte der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mit. "Die Club-Verantwortlichen betonen ausdrücklich, dass daraufhin das ohnehin schon umfangreiche Hygienekonzept beim VfL noch einmal nachgeschärft sowie Spieler, Trainer- und Betreuerstab mit Nachdruck nochmal sensibilisiert wurden."

Die "Bild" hatte zuvor Details über einen Corona-Verstoß der Profis Xaver Schlager, Maximilian Arnold, Tim Siersleben und Maximilian Philipp am 18. Dezember berichtet und sich dabei auf einen Hinweisgeber berufen. So wie von der Zeitung konkret beschrieben, habe es sich "nicht dargestellt", teilte der Verein weiter mit, gleichwohl habe es "aber ein Fehlverhalten der Spieler gegeben".

"Wenn es dem anonymen Hinweisgeber wirklich wichtig ist, dass Corona-Prozesse beim VfL optimiert werden, dann hätte ich mir gewünscht, dass er sich damit direkt an die Geschäftsführung richtet und nicht den Weg über die Öffentlichkeit wählt", wird Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke von der "Bild" zitiert. Beim VfL waren zuletzt mehrere Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden.

ribbon Zusammenfassung
  • Der VfL Wolfsburg hat im Zusammenhang mit Corona-Regeln ein falsches Verhalten von vier seiner Profis eingeräumt, darunter auch Xaver Schlager.
  • Es habe ein "Fehlverhalten der Spieler" gegeben, teilte der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mit.
  • Beim VfL waren zuletzt mehrere Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Mehr aus Sport