APA/APA (dpa)/Sven Hoppe

Verstorben

FC Bayern-Torwart trauert um seinen kleinen Sohn

01. Aug. 2025 · Lesedauer 2 min

In einem öffentlichen Statement betrauert der Torwart des FC Bayern München den frühen Tod seines Sohns vor wenigen Wochen. Sven Ulreichs Kind wurde nur sechs Jahre alt.

"In tiefer Trauer möchten wir heute mitteilen, dass unser Sohn Len vor wenigen Wochen nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist", heißt es in der Nachricht, die der 36-Jährige am Freitagmittag gemeinsam mit seiner Ehefrau Lisa in den sozialen Netzwerken teilte.

Sie wollen mit dem schweren Schritt, diese Nachricht öffentlich zu machen, Klarheit schaffen.

Ulreichs gehört neben Manuel Neuer und Jonas Urbig zu den Torhütern von Bayern München. Wegen der schweren Krankheit seines Sohns hatte er in der vergangenen Saison immer wieder Spiele verpasst, war bei Auswärtsspielen oft nicht dabei.

View post on Instagram
 

"Gemeinsam mit unserer Tochter versuchen wir nun, Schritt für Schritt wieder ins Leben zurückzufinden", schreibt der Torhüter. Seine Tochter Malia ist neun Jahre alt.

Beileid vom FC Bayern

Ulreichs Club drückte sein Beileid und Mitgefühl aus. "Der gesamte FC Bayern trauert mit euch und eurer Familie. Wir sind immer an eurer Seite", hieß es.

Ein frühzeitiges Karriereende kommt für den Torwart aktuell nicht infrage. Seinen Vertrag in München verlängerte er kürzlich um ein weiteres Jahr.

Zusammenfassung
  • In einem öffentlichen Statement betrauert der Torwart des FC Bayern München den frühen Tod seines Sohns vor wenigen Wochen.
  • Sven Ulreichs Kind wurde nur sechs Jahre alt.