APA/APA/AFP/KARIM SAHIB

Verstappen und Red Bull für Laureus Award nominiert

0

Formel-1-Champion Max Verstappen sowie sein Rennstall Red Bull Racing sind für den Laureus World Sports Award 2023 nominiert worden. Die Konkurrenz ist aber sehr stark.

Der Niederländer bekommt es dabei unter anderem mit Fußball-Weltmeister Lionel Messi und Tennisstar Rafael Nadal zu tun. Das österreichische Formel-1-Team hat mit der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft oder Champions-League-Sieger Real Madrid mit David Alaba starke Konkurrenz.

Shiffrin bei Frauen nominiert

In der Frauen-Hauptkategorie scheinen u.a. Ski-Star Mikaela Shiffrin und die polnische Tennis-Nummer-1 Iga Swiatek auf. In der Comeback-Sparte wurden unter anderem Golf-Ass Tiger Woods und der dänische Kicker Christian Eriksen nominiert. Als Aufsteiger des Jahres könnte der spanische Tennis-Jungstar Carlos Alcaraz ausgezeichnet werden. Im Frühling werden die Sieger bekannt gegeben.

ribbon Zusammenfassung
  • Formel-1-Champion Max Verstappen sowie sein Rennstall Red Bull Racing sind für den Laureus World Sports Award 2023 nominiert worden.
  • Die Konkurrenz ist mit Lionel Messi und Rafael Nadal aber sehr stark.
  • In der Frauen-Hauptkategorie scheint u.a. Ski-Star Mikaela Shiffrin auf.

Mehr aus Sport