APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/RON JENKINS

Golden Knights kurz vor Einzug ins NHL-Finale

0

Die Vegas Golden Knights sind nur noch einen Sieg vom Einzug in die Finalserie um den Stanley Cup entfernt. Im dritten Spiel der Western Conference Finals in der nordamerikanischen National Hockey League (NHL) holte die Mannschaft in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein 4:0 bei den Dallas Stars. Die Golden Knights gingen schon im ersten Drittel 3:0 in Führung, Alex Pietrangelo machte im zweiten Drittel dann alles klar.

Es war die erste Partie der Serie, die nicht erst in der Verlängerung entschieden wurde. Mann des Spiels bei den Gästen war neben Goalie Adin Hill, der einen Shutout feierte, Iwan Barbaschew. Der Russe erzielte ein Tor selber und verbuchte zwei Assists. Die Golden Knights, das beste Team der Regular Season im Westen, stehen nun vor der zweiten Finalqualifikation nach 2018, als der Klub aus Nevada überraschend gleich in ihrer Debütsaison ins Endspiel um den Stanley Cup einzog. Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag könnten die Golden Knights im vierten Spiel dieser Serie alles klar machen. Die Partie findet erneut in Dallas statt.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Vegas Golden Knights sind nur noch einen Sieg vom Einzug in die Finalserie um den Stanley Cup entfernt.
  • Im dritten Spiel der Western Conference Finals in der nordamerikanischen National Hockey League (NHL) holte die Mannschaft in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein 4:0 bei den Dallas Stars.
  • Die Golden Knights gingen schon im ersten Drittel 3:0 in Führung, Alex Pietrangelo machte im zweiten Drittel dann alles klar.
  • Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag könnten die Golden Knights im vierten Spiel dieser Serie alles klar machen.

Mehr aus Sport