APA/APA/dpa/Jean-Marc Wiesner

Van Gerwen gewinnt zum siebenten Mal Darts-Premier-League

0

Michael van Gerwen hat zum siebenten Mal die Premier League der Darts-Profis gewonnen und ist damit alleiniger Rekordgewinner. Der Niederländer besiegte am Donnerstagabend in London zunächst Weltmeister Michael Smith mit 10:8 und im Finale Hauptrundensieger Gerwyn Price mit 11:5. Der 34-Jährige hatte bereits 2013, 2016 bis 2019 und 2022 das bedeutende Turnier für sich entschieden. Englands Dartslegende Phil Taylor war bisher mit ebenso sechs Titeln gleichauf mit Van Gerwen.

Die Premier League ist ein hochdotiertes Einladungsturnier, das aber keinerlei Punkte für das Ranking bringt. In der Weltrangliste führt weiter Weltmeister Smith vor dem seit Monaten schwächelnden Peter Wright und Van Gerwen. Neben den vier Teilnehmern der Finalnacht waren auch Wright, der Belgier Dimitri van den Bergh sowie die Engländer Nathan Aspinall und Chris Dobey Teil der Premier League 2023.

ribbon Zusammenfassung
  • Michael van Gerwen hat zum siebenten Mal die Premier League der Darts-Profis gewonnen und ist damit alleiniger Rekordgewinner.
  • Der Niederländer besiegte am Donnerstagabend in London zunächst Weltmeister Michael Smith mit 10:8 und im Finale Hauptrundensieger Gerwyn Price mit 11:5.
  • In der Weltrangliste führt weiter Weltmeister Smith vor dem seit Monaten schwächelnden Peter Wright und Van Gerwen.