APA/APA (AFP/Getty)/Dylan Buell

US-Star Serena Williams scheiterte an der WTA-Nummer 116

0

Tennis-Superstar Serena Williams ist im Viertelfinale des WTA-Turniers in Lexington (US-Bundesstaat Kentucky) überraschend ausgeschieden. Die 38-Jährige unterlag ihrer in der Weltrangliste auf Platz 116 geführten Landsfrau Shelby Rogers am Freitag (Ortszeit) nach 2:07 Stunden mit 6:1,4:6,6:7(5).

Tennis-Superstar Serena Williams ist im Viertelfinale des WTA-Turniers in Lexington (US-Bundesstaat Kentucky) überraschend ausgeschieden. Die 38-Jährige unterlag ihrer in der Weltrangliste auf Platz 116 geführten Landsfrau Shelby Rogers am Freitag (Ortszeit) nach 2:07 Stunden mit 6:1,4:6,6:7(5).

"Ich habe es mir irgendwie selbst schwergemacht, indem ich eine Vielzahl von unerzwungenen Fehlern gemacht habe", sagte die 23-fache Grand-Slam-Siegerin. Beim Turnier in den USA hatte Williams ihr Comeback nach der langen Corona-Pause gegeben und im Achtelfinale ihre Schwester Venus bezwungen.

Zum ersten Mal seit 2012 scheiterte sie nun an einer Spielerin, die außerhalb der Top 100 rangiert. Rogers setzte sich hingegen zum dritten Mal gegen eine Spielerin aus den Top Ten durch und trifft im Halbfinale auf die Schweizerin Jil Teichmann.

ribbon Zusammenfassung
  • Tennis-Superstar Serena Williams ist im Viertelfinale des WTA-Turniers in Lexington überraschend ausgeschieden.
  • Die 38-Jährige unterlag ihrer in der Weltrangliste auf Platz 116 geführten Landsfrau Shelby Rogers am Freitag nach 2:07 Stunden mit 6:1,4:6,6:7(5).
  • Zum ersten Mal seit 2012 scheiterte sie nun an einer Spielerin, die außerhalb der Top 100 rangiert.

Mehr aus Sport