US-Rapper Snoop Dogg bei Winterspielen als US-Ehrencoach
"Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass ich dem Team Behind the Team des United States Olympic & Paralympic Committee beigetreten bin und Team USA in allen Momenten auf und neben dem Spielfeld unterstütze", sagte der Musiker zu seinem neuesten Projekt.
Schon länger war klar, dass er erneut als Korrespondent von Olympischen Spielen berichten wird. Nach seiner vielfach gelobten Premiere bei den Sommerspielen im vergangenen Jahr in Paris wird der 54-jährige Musiker auch bei den Winterspielen im kommenden Februar in Italien im Einsatz sein, wie der US-Sender NBC unlängst mitteilte.
Snoop Dogg soll mit seiner einzigartigen und humorvollen Art erneut Wettkämpfe kommentieren, an Veranstaltungen teilnehmen und gemeinsam mit den Athletinnen und Athleten vor Ort für Stimmung sorgen. Die Olympischen Spiele beginnen am 6. Februar mit der Eröffnungsfeier und enden am 22. Februar.
Zusammenfassung
- US-Rapper Snoop Dogg wurde vom US-Olympischen & Paralympischen Komitee als erster Ehrencoach der Geschichte für die Winterspiele 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo ernannt.
- Der 54-jährige Musiker soll Team USA als Motivator begleiten und wird vom 6. bis 22. Februar 2026 gemeinsam mit den Athletinnen und Athleten für Stimmung sorgen.
- Snoop Dogg übernimmt erneut die Rolle als Olympia-Korrespondent und Kommentator, nachdem er bereits bei den Sommerspielen 2024 in Paris für Aufmerksamkeit sorgte.
