GolfAPA/AFP/Giorgio Viera

US-Golfer Block trifft seltenen Wunderschlag

0

Der US-Amerikaner Michael Block sorgte bei der PGA Championship in Rochester mit einem besonderen Hole-in-One für das Highlight des Turniers.

Im Alltag arbeitet Michael Block als Golflehrer in Kalifornien, doch am vergangenen Wochenende bei der mit 17,5 Millionen US-Dollar dotierten PGA Championship wurde der US-Amerikaner zum heimliches Star des Turniers. Obwohl der 46-Jährige ein Amateur ist, erreichte Block am Ende den starken geteilten 15. Platz. 

Besonders die 15. Spielbahn wird dem US-Golfer in Erinnerung bleiben. Dort benötigte Block nämlich nur einen einzigen Schlag - aus 138 Meter Entfernung gelang dem Golflehrer das heißbegehrte Hole-in-One. Es war aber nicht nur irgendein Hole-in-One, sondern der Ball landete direkt vom Abschlag im Loch, ohne auch nur einmal auf dem Grün aufzukommen.

Hole-in-One: Block in Schock

Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte sich Block in die Herzen der zahlreichen Golf-Fans gespielt. Wirklich fassen konnte er den Wunderschlag aber nicht. "Nein, nein. Rory, ist er reingegangen?", fragte Block seinen Spielpartner, der kein Geringerer als der nordirische Superstar Rory McIllroy war. 

ribbon Zusammenfassung
  • Im Alltag arbeitet Michael Block als Golflehrer in Kalifornien, doch am vergangenen Wochenende bei der mit 17,5 Millionen US-Dollar dotierten PGA Championship wurde der US-Amerikaner zum heimliches Star des Turniers.
  • Obwohl der 46-Jährige ein Amateur ist, erreichte Block am Ende den starken geteilten 15. Platz. 
  • Besonders die 15. Spielbahn wird dem US-Golfer in Erinnerung bleiben.
  • Dort benötigte Block nämlich nur einen einzigen Schlag.
  • Es war aber nicht nur irgendein Hole-in-One, sondern der Ball landete direkt vom Abschlag im Loch, ohne auch nur einmal auf dem Grün aufzukommen.

Mehr aus Sport