Truppe bei US-Doppelführung im Flachau-Slalom auf Podestkurs
"Du musst was tun, damit du was zurückkriegst. Du wirst nicht von alleine schnell", schilderte Truppe nach einer Fahrt ein wenig im Ungewissen. "Ich konnte es nicht einschätzen. Ich war so im Tunnel, habe die Fans nicht gehört." Um ihren ersten Stockerlplatz beim Nightrace in Salzburg ins Ziel zu bringen, nahm sie sich "locker bleiben und Gas geben" vor.
Für Katharina Gallhuber (10./nach 40 Starterinnen), Lisa Hörhager (14.) und Katharina Huber (16.) waren die Chancen auf ein erstes Top-Ten-Ergebnis im Olympia-Winter intakt. Die Entscheidung geht ab 20.45 Uhr/live ORF 1 in Szene. Shiffrin hat das Flachau-Rennen bereits fünfmal gewonnen. Der "Snow Space Salzburg Princess" 2026 winkt mit 70.000 Euro das höchste Preisgeld im Frauen-Weltcup.
Zusammenfassung
- Katharina Truppe liegt beim Weltcup-Nachtslalom in Flachau nach dem ersten Durchgang auf Rang drei und hat 0,35 Sekunden Rückstand auf die führende Mikaela Shiffrin.
- Die US-Amerikanerinnen Mikaela Shiffrin und Paula Moltzan (+0,19) führen vor der Kärntnerin, während Camille Rast aus der Schweiz mit 0,43 Sekunden Rückstand auf Platz vier liegt.
- Die Entscheidung um das höchste Preisgeld im Frauen-Weltcup von 70.000 Euro fällt ab 20:45 Uhr live auf ORF 1, während auch Gallhuber (10.), Hörhager (14.) und Huber (16.) Chancen auf ein Top-Ten-Ergebnis haben.
