AFP

Transfer-Hammer: Joao Cancelo wechselt zu Bayern München

0

Die Münchner sind auf der Suche nach einem neuen Außenverteidiger fündig geworden.

Der 28-Jährige Portugiese wird bis zum Sommer von Manchester City an Bayern München verliehen. Es besteht aber eine 70 Millionen Euro Kaufoption für den deutschen Serienmeister. Cancelo steht seit Sommer 2019 bei Manchester City unter Vertrag. 65 Millionen Euro überwiesen die "Skyblues" damals an Juventus Turin.

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, ist Cancelo bereits im Anflug nach München und wird heute noch den Medizin-Check absolvieren.

In der bisherigen Saison brachte es der Außenverteidiger, der beide Flanken bespielen kann, auf 26 Pflichtspieleinsätze, in denen er zwei Tore und fünf Assists beisteuerte. In den vergangenen beiden Liga-Spielen kam der Portugiese hingegen nicht zum Zug.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Münchner sind auf der Suche nach einem neuen Außenverteidiger fündig geworden.
  • Der 28-Jährige Portugiese wird von Manchester City an Bayern München verliehen.
  • Es besteht aber eine 70 Millionen Dollar Kaufoption für den deutschen Serienmeister. 

Mehr aus Sport