APA/GEORG HOCHMUTH

Transfer-Gerüchte: Yusuf Demir soll für 8 Millionen von Rapid nach L.A.

04. Aug. 2022 · Lesedauer 1 min

Der Los Angeles FC soll sich laut Medienberichten Rapids Nachwuchshoffnung Yusuf Demir holen wollen. Im Gespräch sind offenbar 8 Millionen Ablöse.

Yusuf Demir soll kurz vor dem Sprung in die US-amerikanische Major League Soccer stehen. Der Transfer ist nicht bestätigt, soll sich laut übereinstimmenden Berichten mehrerer Medien aber in der Zielgeraden befinden. Los Angeles FC ist offenbar bereit, bis zu acht Millionen Ablöse für den 19-Jährigen Rapid-Spieler zu zahlen.

In L.A. könnte Demir so Teamkollege der beiden Weltstars Giorgio Chiellini und Gareth Bale werden. Sie wechselten von Juventus Turin bzw. Real Madrid nach L.A. Das Zeitfenster für den Demir-Transfer ist nur mehr bis Donnerstag offen.

Bis Jänner diesen Jahres war der 19-Jährige noch an den FC Barcelona ausgeliehen. Die Katalanen verzichteten auf einen Kauf.

In der Bundesliga hatte Demir zuletzt mit Muskelproblemen zu kämpfen. Zuvor war er für Österreich bei der U19-Europameisterschaft aufgelaufen.

Quelle: Redaktion / hos