Toronto Maple LeafsAPA/Getty Images North America/Leila Devlin

NHL-Play-offs

Toronto gewinnt Serienauftakt gegen Meister Florida

Heute, 07:11 · Lesedauer 1 min

Die Florida Panthers sind mit einer Niederlage in die zweite Play-off-Runde der NHL gegen die Toronto Maple Leafs gestartet. Der Titelverteidiger unterlag dem kanadischen Eishockey-Team im ersten Match der Best-of-7-Serie 4:5. Die Panthers kamen dank drei Treffern im letzten Drittel nach zwischenzeitlichem 1:4-Rückstand noch dicht an die Gastgeber heran, konnten die Niederlage aber nicht verhindern. William Nylander traf für Toronto zweimal und leistete einen Assist.

Sorge bereitete eine mögliche Verletzung von Torontos Torwart Anthony Stolarz im zweiten Drittel. US-Medien berichteten, er habe nach einem Ellenbogenschlag und einem Kopftreffer des Pucks womöglich eine Verletzung am Kopf erlitten. Auf TV-Bildern war zu sehen, wie sich Stolarz auf der Bank übergab. Das Team machte vorerst keine Angaben zur Art seiner Verletzung.

Zusammenfassung
  • Die Toronto Maple Leafs gewannen das erste Spiel der Best-of-7-Serie gegen die Florida Panthers mit 5:4, obwohl die Panthers im letzten Drittel nach einem 1:4-Rückstand mit drei Toren noch herankamen.
  • William Nylander war mit zwei Toren und einem Assist maßgeblich am Sieg Torontos beteiligt.
  • Sorge bereitete eine mögliche Kopfverletzung von Torontos Torwart Anthony Stolarz, der nach einem Ellenbogenschlag und einem Kopftreffer des Pucks auf der Bank erbrach.