APA - Austria Presse Agentur

Thiem-Comeback in Abu Dhabi gegen Murray

24. Nov 2021 · Lesedauer 1 min

Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem absolviert sein erstes Match unter Wettkampfbedingungen nach mehrmonatiger Verletzungspause gegen den Schotten Andy Murray. Das hat die Auslosung des Einladungsturniers in Abu Dhabi ergeben. Demnach trifft der Niederösterreicher am 16. Dezember (15.00 Uhr MEZ) auf den ehemaligen Weltranglistenersten. Der Sieger dieser Partie bekommt es einen Tag später mit Rafael Nadal zu tun.

Für Thiem wird es das erste Spiel seit Mitte Juli sein. Beim Rasenturnier in Mallorca absolvierte Österreichs Nummer eins seine bis dato letzte Partie gegen Adrian Mannarino, als er beim Stand von 2:5 im ersten Satz wegen einer Handgelenksverletzung aufgeben musste. In der Folge verpasste Thiem den Rest der Saison inklusive der US-Open. Im Ranking ist der Lichtenwörther mittlerweile auf Platz 15 abgerutscht. 

Quelle: Agenturen / mpa