AFP

Tennis: Positiver Dopingtest von Halep bei US Open

0

Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Simona Halep ist wegen eines positiven Dopingtests bei den US Open im August vorläufig gesperrt worden.

Der 31-jährigen Rumänin sei in A- und B-Probe die verbotene Substanz FG-4592 (Roxadustat) nachgewiesen worden, wie die Internationale Tennis-Integritätsagentur (ITIA) am Freitag bekanntgab. Der derzeitigen Nummer neun der Welt droht im Falle eines Schuldspruchs im laufenden Verfahren eine längere Sperre.

Die Gewinnerin der French Open 2018 und Wimbledon 2019 war heuer bei US Open bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

ribbon Zusammenfassung
  • Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Simona Halep ist wegen eines positiven Dopingtests bei den US Open im August vorläufig gesperrt worden