Buccaneers vs. Bears: Ein Quarterback-Rekord und ungleiche Vorzeichen

0

Am Sonntag um 22:25 Uhr - PULS 24 überträgt live - empfangen die Tampa Bay Buccaneers die Chicago Bears. Zwei Quarterbacks werden dabei einen Rekord aufstellen. Die Vorzeichen sprechen klar für die Bucs.

Mit den Buccaneers trifft der Führende der NFC South Division auf den Dritten der NFC North Division mit den Bears. Die Rollen sind also klar verteilt. Während die Bucs in dieser Saison erst eine Niederlage einstecken mussten und daheim bei 3-0 stehen, schwanken die Leistungen der Bears. Chicago steht nach sechs Spielen bei 3-3 und musste letzte Woche gegen die Packers im Duell der Division-Nachbarn eine Niederlage einstecken.

Quarterback-Duell sorgt für Rekord

Wenn Justin Fields und Tom Brady am Sonntag das Raymond James Stadium betreten, werden sie schon mit dem Kickoff einen NFL-Rekord aufstellen. Die beiden werden für den größten Altersunterschied zwischen zwei Quarterbacks in der NFL sorgen. Brady ist 44, Rookie Fields 22 Jahre alt. Den bisherigen Rekord hat ebenfalls Brady aufgestellt und zwar erst vor drei Wochen gegen die Patriots und ihren Passgeber Mac Jones.

Auch abgesehen von diesem Fact, sorgt das Quarterback-Duell für Gesprächsstoff. Der siebenfache Super Bowl-Champion Brady ist phänomenal in die Saison gestartet. Mit 344 Yards pro Spiel und 17 Touchdowns dominiert er die Liga einmal mehr.

Fields hingegen kommt früher als gedacht zu seiner Rolle als Starting Quarterback. Seit der Verletzung von Andy Dalton in Week 1 startet er für die Bears. Fields wurde im Draft von den Bears in Runde eins gezogen. Die Franchise hält große Stücke auf den 22-Jährigen, auch wenn seine Stats in den ersten Wochen noch zu wünschen übrig lassen.

Vielfältige Bucs Offense vs. anfällige Bears-Pass Defense

Die Offense der Bucs war heuer in den ersten sechs Spielen kaum zu bremsen. Das Passspiel funktioniert. Mit Mike Evans, O.J. Howard, Chris Godwin, Antonio Brown und Co findet Brady nahezu immer einen Empfänger. Zudem glänzt Running Back Leonard Fournette und bringt eine gute Balance in die Tampa-Offensive.

Ein Umstand, der die Bears-Defense vor Probleme stellen könnte. Die Pass Defense offenbarte heuer bereits mehrmals Schwächen und liegt statistisch gesehen im unteren Drittel der Liga. Jene Schwächen zeigten erst am vergangenen Wochenende Aaron Rodergs und die Packers auf. In der Pass Rush Defense glänzt Chicago dafür. 21 Sacks verzeichneten sie heuer bereits – Liga-Topwert!

Verletzungsprobleme bei Bears

Die Chicago Bears haben zudem auf der Position des Running Backs mit Personalsorgen zu kämpfen. David Montgomery wird seit seiner Verletzung in Week 4 gegen die Lions schmerzlich vermisst und dem Team noch einige Wochen fehlen. Damien Williams ist positiv auf Corona getestet worden und fällt ebenfalls aus. Somit ruhen die Hoffnungen erneut auf Rookie Khalil Herbert, der zuletzt starke Leistungen zeigte. Unter der Woche verpflichteten die Bears Chris Thompson für die Practice Squad.

Die Vorzeichen sind klar. Die Bucs gehen als klarer Favorit in das Spiel und visieren den vierten Sieg in Folge an. Die Bears, denen zwei Siege auf die Packers in der NFC North fehlen, können in Tampa nur überraschen und mit einem Sieg ein gewaltiges Ausrufezeichen setzen.

PULS 24 überträgt das Spiel am Sonntag ab 22:25 Uhr live im TV und im Livestream auf PULS 24 und in der ZAPPN-App.

ribbon Zusammenfassung
  • Am Sonntag um 22:25 Uhr empfangen die Tampa Bay Buccaneers die Chicago Bears.
  • Der Führende in der NFC South Division (Bucs) trifft auf den Dritten der NFC North Division (Bears).
  • Während die Buccaneers in dieser Saison erst eine Niederlage einstecken mussten und daheim bei 3-0 stehen, schwanken die Leistungen der Bears
  • PULS 24 überträgt das Spiel am Sonntag ab 22:25 Uhr live im TV und im Livestream auf PULS 24 und in der ZAPPN-App.

Mehr aus Sport