Super-G in Courchevel abgesagt - Kugel an Odermatt
Als einziges Rennen in Courchevel fand damit am Freitag die Abfahrt statt, die der Oberösterreicher Kriechmayr gewonnen hat. Es folgen nun beim Finale in Norwegen noch eine Abfahrt und ein Super-G in Kvitfjell, sowie ein Riesentorlauf und ein Slalom in Hafjell.
Der Schweizer Odermatt sicherte sich in diesem Winter bisher die Kugel als Gesamtweltcupsieger sowie für Abfahrt und Super-G und hat auch noch im Riesentorlauf als Führender eine Chance darauf.
Zusammenfassung
- Der zweite Weltcup-Super-G der Männer in Courchevel wurde wegen starken Schneefalls und Nebels abgesagt, nachdem bereits das erste Rennen am Samstag ausgefallen war.
- Marco Odermatt steht mit einem Vorsprung von 158 Punkten auf Vincent Kriechmayr vorzeitig als Gewinner der Super-G-Kugel fest, da das Rennen nicht nachgeholt wird.
- Im weiteren Verlauf der Saison stehen noch vier Rennen beim Finale in Norwegen an, darunter eine Abfahrt und ein Super-G in Kvitfjell sowie ein Riesentorlauf und ein Slalom in Hafjell.
