APA/APA/MAX SLOVENCIK/MAX SLOVENCIK

St. Pöltens Frauen holen mit 2:1 gegen Austria 11. Cuptitel

Heute, 12:59 · Lesedauer 1 min

Die Frauen des SKN St. Pölten haben ihre nationale Erfolgsserie fortgesetzt und sich nach dem zehnten Meistertitel auch ihren elften Cuptitel hintereinander geholt. Die Niederösterreicherinnen gewannen am Samstag das Finale in Wiener Neustadt gegen Vizemeister Austria Wien 2:1 (1:0) und sind nun vor Neulengbach (zehn Cuptitel) solo Rekordsiegerinnen.

Melanie Brunnthaler brachte den Favoriten in der 40. Minute in Führung. Die beste Torschützin des SKN setzte sich nach einem Steilpass durch, umkurvte Torfrau Larissa Haidner und schob zu ihrem vierten Cuptreffer ein. Sarah Mattner-Trembleau legte in der 63. Minute nach, die Deutsche verwertete eine Hereingabe von rechts.

Die Austria kam aber zurück und sorgte für eine spannende Schlussphase. Ein Freistoß von Dominique Bruinenberg senkte sich über Torfrau Carina Schlüter zum Anschlusstreffer ins Tor (78.). St. Pölten brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit und ist damit im nationalen Cup weiter seit März 2012 ungeschlagen.

Bei der Austria wurde die zuletzt angeschlagene Kapitänin Verena Volkmer in der 48. Minute in ihrem letzten Karrierespiel unter Standing Ovations ausgetauscht.

Zusammenfassung
  • Die Frauen des SKN St. Pölten haben mit einem 2:1-Finalsieg gegen Austria Wien in Wiener Neustadt ihren elften Cuptitel in Folge geholt.
  • Melanie Brunnthaler (40.) und Sarah Mattner-Trembleau (63.) trafen für St. Pölten, während Dominique Bruinenberg (78.) für die Austria den Anschlusstreffer erzielte.
  • St. Pölten bleibt damit seit März 2012 im nationalen Cup ungeschlagen und ist nun alleiniger Rekordsieger vor Neulengbach.